Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich der Sozialen Arbeit und staatliche Anerkennung, Abschluss in Diplompädagogik oder vergleichbarer Abschluss oder
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemalige Laufbahn gehobener nichttechnischer Dienst), z.B. als Diplom-Verwaltungswirt/in oder Abschluss als Bachelor of Laws (FH) kommunaler Verwaltungsdienst oder erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (FR Kommunalverwaltung) oder
- Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium.
- Führerschein:
- Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
- weitere Voraussetzungen:
- Grundkenntnisse im Sozialrecht (SGB) und im Bürgerlichen Recht (Familien- und Unterhaltsrecht, Erbrecht) sowie im Familienverfahrensrecht (ZPO, FamFG).
- Erfahrung im Umgang mit Office-Programmen.
persönlich
- Sie haben Lust an der Arbeit mit Menschen und sind wertschätzend, empathisch und authentisch.
- Fähigkeit zu selbstständigem, flexiblem und eigenverantwortlichem Arbeiten.
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit.
- Durchsetzungsvermögen.
- Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mit fachfremden Berufsgruppen.
- Hohe psychische Stabilität und Belastbarkeit.
- Die Bereitschaft, sich fundierte gesetzgeberische Kenntnisse und Arbeitsabläufe in einer Verwaltung anzueignen.
- Erfahrung in der Moderations- und Präsentationstechnik.
- Wir Bieten:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einer modernen Verwaltung
- Ein offenes, konstruktives, wertschätzendes und kollegiales Miteinander.
- Vielfältige Fort– und Weiterbildungsangebote.
- Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und mit guter ÖPNV-Anbindung sowie die Möglichkeit des Deutschland-Tickets für Beschäftigte.
- Flexible Arbeitszeit– und Gleitzeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Ausstattung mit Diensthandy in Form eines Smartphones und bei Bedarf für das Homeoffice mit Dienstlaptop.
- Nutzungsmöglichkeit verschiedener Dienstfahrzeuge für dienstliche Fahrten.
- Kostenlose Parkmöglichkeiten.
- Betriebliche Altersversorgung.
- 30 Tage Erholungsurlaub (bei einer 5-Tage-Woche), zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester.
- Tarifliche Zusatzleistungen (vermögenswirksame Leistungen, leistungsorientiere Bezahlung LOB, betriebliche Zusatzversorgung).
Die Stelle:
- Ist eine unbefristete Teilzeitstelle mit 19,5 Wochenstunden und wird nach Besoldungsgruppe A11 gD LBesG bzw. Entgeltgruppe E 10 TVöD bzw. S 15 TVöD SuE vergütet.
- Besonderheiten:
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich über unser Online-Portal bis zum 09. Februar 2025.
- Nähere Informationen:
Weitere aufgabenbezogene Auskünfte erhalten Sie von der Sachgebietsleitung Frau Hummelsheim, Tel: 02236/701-397 oder per E-Mail an shummelsheim@wesseling.de.