Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Soziale Arbeit bzw. Sozial-/Kindheitspädagogik mit staatlicher Anerkennung (Diplom- bzw. Bachelor-Abschluss) oder vergleichbarer Abschluss mit mehrjähriger Erfahrung in der Jugendhilfe
- Führerschein:
- Fahrerlaubnis Typ B (alte Klasse 3), verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen
- weitere Voraussetzungen:
- Teilnahme an Bereitschafts-/Rufbereitschaftsdiensten sowie an Supervisionen
- Berufserfahrungen im Bereich der erzieherischen Kinder- und Jugendhilfe
- Kenntnisse im Bereich des Kinder- u. Jugendhilferechts, des FamFG, des BGB sowie im Verwaltungsrecht
- Soziale und kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit
- Bereitschaft und Fähigkeit zur kollegialen Beratung und Fortbildung
- Sicherer Umgang mit den Standard-Office-Produkten
- Kenntnisse über die Fachanwendung JUGIS (Jugendamtsinformationssystem) wären wünschenswert
- Wir Bieten:
- einen interessanten Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten, bei dem man offen für konstruktive Vorschläge und Neuerungen ist
- arbeiten in einem motivierten Team, in dem das Miteinander großgeschrieben wird
- Bezahlung nach EG S 14 TVöD SuE zzgl. einer monatlichen SuE-Zulage i. H. v. 180,- €
- 30 Tage Jahresurlaub sowie 2 Regenerationstage
- Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
- Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings
- betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, unterstützt durch mobiles Arbeiten
- ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm inklusive Sport- und Weiterbildungsangebote
- die Nutzung einer Externen Mitarbeitendenberatung - ein anonymes und kostenfreies Unterstützungsangebot in allen Lebenslagen
Es erfolgt eine strukturierte und geschützte Einarbeitungsphase. Sie erhalten die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und Arbeitsprozesse mitzugestalten. Es findet ein enger Austausch mit Teamkolleginnen/Teamkollegen, Teamleitung und anderen Fachdiensten statt.
Die Besetzung der Stellen ist mit Teilzeitkräften mit der Hälfte der wöchentlichen Arbeitszeit (Job-Sharing, 19,5 Std./Woche) möglich. Eine Verteilung der Arbeitszeit auf 2,5 Tage/Woche ist wünschenswert.
- Besonderheiten:
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers (m/w/d) liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden gemäß Sozialgesetzbuch IX bei entsprechender gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Der Schutz Ihrer Daten ist auch der Stadtverwaltung Wesel ein wichtiges Anliegen. Daher informiere ich Sie darüber, dass Ihre Bewerberdaten im Rahmen des Auswahlverfahrens gespeichert werden und berechtigte Personen einen Zugang zu diesen Daten erhalten.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Sie haben Interesse?
Dann reichen Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit den entsprechenden Nachweisen bis zum 23.10.2024 über das Online-Bewerbungsformular ein.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!- Nähere Informationen:
Für Informationen stehen Ihnen in fachlichen Fragen (u. a. zu den Aufgabenschwerpunkten) die Teamleitungen der Teams Allgemeiner Sozialer Dienst Nord und Süd, Herr Schramm, Tel. (0281) 203-2531 bzw. Frau Baumeister, Tel. (0281) 203-2536, und in arbeitsrechtlichen Fragen (u.a. zur Stufenzuordnung) Frau Lorberg, Tel. (0281) 203-2660, gerne zur Verfügung.