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Verwaltungsmitarbeiter*in im Sportamt - Finanz- und Haushaltsmanagement in Teilzeit (19,5/20,5 Std.)

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
28.09.2024
Beginn:
nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Neuss

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

Entgeltgruppe 9b (1783 € - 2509 €) bzw.
Besoldung: A10 Laufbahngruppe 2, Einstiegsamt 1 (1593 € - 2093 €)

Stellenbeschreibung:

Wir suchen Sie (m/w/d) intern und extern zur Verstärkung für das Sportamt der Stadt Neuss.

Das Sportamt der Stadt Neuss besteht aus zwei spannenden Bereichen: dem Sportbetrieb mit seinen rund 45 engagierten Mitarbeiter*innen sowie dem Verwaltungsbereich „Sportförderung und Sportentwicklung“. Hier können Sie aktiv zur Entwicklung und Förderung des Sports in unserer Stadt beitragen.

Ihre neue Rolle: Werden Sie Teil eines dynamischen Teams von ca. 7 Kolleg*innen im Verwaltungsbereich „Sportförderung und Sportentwicklung“. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Betreuung der Finanzen und des Haushalts des Amtes sowie vielfältigen Verwaltungsaufgaben, einschließlich der stellvertretenden Schriftführung für Arbeitsgemeinschaften (AGs) und den Sportausschuss.

Ihr Arbeitsplatz ist zentral am Neumarkt, Rheinstr. 18, 41460 Neuss gelegen.

Arbeitszeit: Teilzeit 19,5/20,5 Wochenstunden (flexible Arbeitszeitmodelle sind grundsätzlich möglich)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Finanz- und Haushaltsmanagement des Amtes:
    • Verwaltung des Haushaltswesens, Kostenrechnung und Controlling, einschließlich der Erstellung von Auswertungen
    • Budgetverwaltung und Unterstützung bei der kaufmännischen Buchführung sowie der Führung des Inventarverzeichnisses
    • Mitarbeit bei der Jahresfinanzplanung und deren Abschluss
    • Bestellwesen und Rechnungslegung
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Projektbetreuung
  • Stv. Schriftführung für die AG Sportentwicklung und den Sportausschuss:
    • Erstellung von Einladungen, Beratungsunterlagen und Niederschriften
    • Bearbeitung von Anträgen und Anfragen sowie Einholung von Stellungnahmen.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Sie haben die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst)
    oder einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II
    oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) der folgenden Studiengänge: Business Administration, Public Management, Verwaltungswissenschaften, Finanzmanagement
    oder einen erfolgreichen Abschluss nach DQR 6 mit Verwaltungserfahrung im öffentlichen Dienst.
weitere Voraussetzungen:
  • Bestenfalls bringen Sie Berufserfahrung im Finanzwesen mit.

Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an: 

  • Ihre Arbeitsweise ist präzise und Sie achten auf Genauigkeit.
  • Sie verfügen über eine Affinität im Bereich des Finanzwesens sowie für IT- und EDV Themen.

Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.

Wir Bieten:

Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote, eine E-Learning-Plattform und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.
Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten.
Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten.

Eine betriebliche Altersvorsorge, ein fünfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.

Besonderheiten:

Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr/e Prüfungszeugnis/-urkunde sowie - bei Beamtinnen und Beamten – Ihre letzte Ernennungsurkunde zu.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Bewerbungsweg: vorzugsweise über karriere.neuss.de

Vorstellungsgespräche: voraussichtlich in der KW 42/43

Nähere Informationen:

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hr. Talke, Tel.: 02131 90 5200, gerne zur Verfügung.

Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.

Lennart Amme

Sachbearbeiter A-Team

+49 (0) 2131 90 2603

Nicole Appenroth

Sachbearbeiterin A-Team

+49 (0) 2131 90 2639