Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Sie haben die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst)
oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Finanzwirt*in
oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Rechtspfleger*in (FH)
oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt öffentliche Verwaltung
oder einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II. - Bestenfalls besitzen Sie bereits eine abgeschlossene Fortbildung zur/zum
Standesbeamtin/Standesbeamter sowie Erfahrungen im Standesamt.
- Sie haben die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst)
- Führerschein:
- Sie besitzen den Führerschein der Klasse B.
- weitere Voraussetzungen:
- Sie bringen die Bereitschaft zum Dienst an Samstagen (ca. 6 Samstage im Jahr) und wünschenswerterweise die Teilnahme am allgemeinen Bereitschaftsdienst des Bürger- und Ordnungsamtes mit.
- Sie sind bereit, an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.
Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an:
- Ihr Arbeitsstil ist bürger- und serviceorientiert und ist von Kontakt- und
Kommunikationsfreudigkeit geprägt. - Sie besitzen die Fähigkeit der schnellen Aneignung von Fachwissen und erledigen die anfallenden Aufgaben selbstständig.
Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.
- Wir Bieten:
Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote, eine E-Learning-Plattform und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.
Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten.
Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten.Eine betriebliche Altersvorsorge, ein fünfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.
- Besonderheiten:
Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr/e Prüfungszeugnis/-urkunde sowie - bei Beamtinnen und Beamten – Ihre letzte Ernennungsurkunde zu.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!
Bewerbungsweg: vorzugsweise über karriere.neuss.de
Vorstellungsgespräche: voraussichtlich in der KW 39
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Fr. Spahn, Tel.: 02131 90 3400, gerne zur Verfügung.
Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.
Lennart Amme
Sachbearbeiter A-Team
+49 (0) 2131 90 2603
Nicole Appenroth
Sachbearbeiterin A-Team
+49 (0) 2131 90 2639