Die Bewerbungsfrist ist leider bereits verstrichen.

Sachbearbeiter*in Sportförderung- und Entwicklung

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
17.08.2024
Beginn:
nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Neuss

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

Entgeltgruppe 9b (1783 € - 2509 €)
Besoldung: A10 Laufbahngruppe 2, Einstiegsamt 1 (1593 € - 2093 €)

Stellenbeschreibung:

Wir suchen Sie (m/w/d) intern und extern zur Verstärkung für das Sportamt der Stadt Neuss.

Das Sportamt besteht aus zwei Bereichen, dem Sportbetrieb mit seinen ca. 45 Mitarbeiter*innen sowie dem Verwaltungsbereich „Sportförderung und Sportentwicklung“.

Sie werden Teil eines Teams von ca. 7 Mitarbeiter*innen, die in diesem Verwaltungsbereich tätig sind. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt wird vor allem die Betreuung der Finanzen und des Haushalts des Amtes sowie Verwaltungsaufgaben und die (stv.) Schriftführung von Arbeitsgemeinschaften (AGs) bzw. des Sportausschusses sein.

Ihr Arbeitsplatz befindet sich am Neumarkt, Rheinstr. 18, 41460 Neuss.

Arbeitszeit: Teilzeit 19,5/20,5 Wochenstunden (flexible Arbeitszeitmodelle sind grundsätzlich möglich)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des Haushaltswesens des Amtes:
    • Haushaltswesen, Kostenrechnung, Controlling inkl. Erstellen von Auswertungen
    • Budgetverwaltung und ggf. Unterstützung bei kaufmännischer Buchführung sowie der
      Führung des Inventarverzeichnisses
    • Mitarbeit bei der Jahresfinanzplanung und dessen Abschluss
    • Bestellwesen, Rechnungslegung
  • (Stv.) Schriftführung der AG Sportentwicklung und des Sportausschusses:
    • Erstellung der Einladungen, Beratungsunterlagen und Niederschriften
    • Bearbeitung von Anträgen, Anfragen und Einholung von Stellungnahmen
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Projektbetreuung etc.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Sie haben die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst)
    oder einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II
    oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) im Studiengang Business Administration.
weitere Voraussetzungen:
  • Bestenfalls bringen Sie Berufserfahrung im Finanzwesen mit.

Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an: 

  • Ihre Arbeitsweise ist präzise und Sie achten auf Genauigkeit.
  • Sie verfügen über eine Affinität im Bereich des Finanzwesens sowie für IT- und EDV Themen.

Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.

Wir Bieten:

Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote, eine E-Learning-Plattform und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.
Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten.
Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten.

Eine betriebliche Altersvorsorge, ein fünfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.

Besonderheiten:

Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr/e Prüfungszeugnis/-urkunde sowie - bei Beamtinnen und Beamten – Ihre letzte Ernennungsurkunde zu.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Bewerbungsweg: vorzugsweise über karriere.neuss.de

Nähere Informationen:

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hr. Talke, Tel.: 02131 90 5200, gerne zur Verfügung.

Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.

Lennart Amme

Sachbearbeiter A-Team

+49 (0) 2131 90 2603

Nicole Appenroth

Sachbearbeiterin A-Team

+49 (0) 2131 90 2639