Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt*in, z. B. Stadtsekretär*in (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst)
oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I
oder eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Büro-bzw. Verwaltungsdienst.
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt*in, z. B. Stadtsekretär*in (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst)
- weitere Voraussetzungen:
- ie sind bereit, am Samstagsdienst (ca. zweimal pro Quartal) im Bürgeramt teilzunehmen und Mehrstunden im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen zu leisten.
- Bestenfalls bringen Sie Erfahrungen im Bereich des Bürgeramtes und Vorkenntnisse im Bereich des Wahlrechtes sowie Melde- und Passwesens mit.
Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an:
- Sie besitzen die Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit mit Ihren Vorgesetzten.
- Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungskompetenz sowie ein bürgerfreundliches und sicheres Auftreten aus.
- Sie besitzen die Bereitschaft zur Mobilität, da die Außenstellen des Bürgerbüros in Norf und Holzheim ebenfalls durch Mitarbeiter*innen des Bürgeramtes besetzt werden.
- Sie verfügen über eine Affinität für digitale Prozesse und deren Weiterentwicklung.
Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.
- Wir Bieten:
Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote, eine E-Learning-Plattform und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.
Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten. Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten.Eine betriebliche Altersvorsorge, ein fünfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.
- Besonderheiten:
Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr/e Prüfungszeugnis/-urkunde sowie - bei Beamtinnen und Beamten - Ihre letzte Ernennungsurkunde zu.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!
Bewerbungsweg: vorzugsweise über karriere.neuss.de
Vorstellungsgespräche: voraussichtlich in der KW 13/14
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hr. Ungerechts, Tel.: 02131/90 3208, gerne zur Verfügung.
Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.
Lea Trappmann
Sachbearbeiterin A-Team
+49 (0) 2131 90 2610
Lennart Amme
Sachbearbeiter A-Team
+49 (0) 2131 90 2603