Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt*in, z. B.
Stadtsekretär*in (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst)
oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I
oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Justizfachangestellte*r
oder eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Büro- bzw. Verwaltungsdienst.
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt*in, z. B.
- weitere Voraussetzungen:
- Sie sind bereit am Samstagsdienst (ca. zweimal pro Quartal) im Bürgeramt teilzunehmen sowie Mehrstunden anlässlich der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen zu leisten.
- Bestenfalls bringen Sie Erfahrungen im Bereich des Bürgeramtes mit und besitzen Vorkenntnisse in den Bereichen des Wahlrechtes sowie des Melde- und Passwesens.
Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an:
- Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe und Lernfähigkeit sowie eine selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Sie verfügen über eine hochausgeprägte Dienstleistungskompetenz mit freundlichem und kundenorientiertem Auftreten.
- Sie haben eine Affinität für digitale Prozesse und Spaß an deren Weiterentwicklung.
- Sie besitzen die Bereitschaft zur Mobilität, da die beiden Außenstellen Norf und Holzheim ebenfalls durch Mitarbeiter*innen des Bürgeramtes besetzt werden.
Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.
- Wir Bieten:
Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote, eine E-Learning-Plattform und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen.
Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten.
Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten.
Eine betriebliche Altersvorsorge, ein fünfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.- Besonderheiten:
Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr/e Prüfungszeugnis/-urkunde sowie - bei Beamtinnen und Beamten – Ihre letzte Ernennungsurkunde zu.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!
Bewerbungsweg: vorzugsweise über karriere.neuss.de
Vorstellungsgespräche: voraussichtlich in der KW 34
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hr. Ungerechts, Tel.: 02131 90 3208, gerne zur Verfügung.
Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur „Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss“ bereit.
Lennart Amme
Sachbearbeiter A-Team
+49 (0) 2131 90 2603
Nicole Appenroth
Sachbearbeiterin A-Team
+49 (0) 2131 90 2639