Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abschluss als Fachangestellte*r für Medien und Informationsdienste, Fachrichtung Archiv (FAMI)
- Archivassistent*in oder Angestellte mit vergleichbarer mehrjähriger Berufserfahrung
- weitere Voraussetzungen:
Wir erwarten darüber hinaus folgende Kenntnisse und Kompetenzen:
- Fachliche Kompetenz, insbesondere
- archivwissenschaftliche Kenntnisse wie historische Hilfswissenschaften und Geschichte sowie in der Verwaltungswissenschaft
- sehr gute Kenntnisse
- Persönliche und soziale Kompetenz, insbesondere
- Ausgeprägte Kommunikations- und Kritikfähigkeit,
- hohe Innovations- und Lernbereitschaft
- besondere Teamfähigkeit,
- Kundenorientiertes und freundliches Auftreten
- Digitale Kompetenzen in der Informations- und Datenverarbeitung, insbesondere archivische Fachanwendungen und sichere Kenntnisse der MS-Office Anwendungen
- Fachliche Kompetenz, insbesondere
- Wir Bieten:
Es gibt viele gute Gründe für eine Beschäftigung bei der Stadt Hilden! Neben einer zukunftssicheren beruflichen Perspektive, erwarten Sie familienfreundliche Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein motiviertes Team. Zusätzlich bieten wir kostenlose Unterstützungsangebote in schwierigen Lebenslagen durch ein externes Beratungsunternehmen, einen Klimazuschuss von 25 % zu Ihrem Deutschlandticket und vieles mehr.
- Besonderheiten:
Die Stadt Hilden setzt sich für Vielfalt und Inklusion ein. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Ethnie, geschlechtlicher Identität, Behinderung, Religion und Weltanschauung und sexueller Orientierung. Zudem fördern wir die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Damit wir eine vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung beim Bewerbungsverfahren berücksichtigen können, geben Sie diese bitte im entsprechenden Feld des Bewerbungsformulars an.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 16.03.2025!
- Nähere Informationen:
Bei Fragen rund um das Aufgabengebiet melden Sie sich gerne bei Frau Bertulies unter 02103/721360 und antonia.bertulies@hilden.de.
Sie haben noch Fragen zu dem Anforderungsprofi, dem Bewerbungsverfahren oder der Stadt Hilden als Arbeitgeberin? Dann melden Sie sich gerne bei Frau Seeber unter Telefonnummer 02103/ 72-1168 bzw. bewerbung@hilden.de.