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Sachbearbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement (m, w, d)

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
30.07.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

A10 LBesG NRW/ EG 09b TVöD

Stellenbeschreibung:

Im Fachbereich 11 – Personalservice – ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Sachbearbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement (m, w, d)

in Teilzeit (50%) 

zu besetzen.

Die Eingruppierung erfolgt in Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW (Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt) bzw. Entgeltgruppe EG 09b TVöD, soweit die persönlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. folgende Tätigkeiten:

  • Sie konzipieren, initiieren, betreuen und evaluieren bedarfsorientierte Programme und Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (bspw. Gesundheitstage, Vorträge, Weiterbildungen, Gesundheitskurse)
  • Sie führen Analysen und Auswertungen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements durch und entwickeln dieses stetig weiter
  • Sie sorgen für eine gelungene Verzahnung zwischen Betrieblichem Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, Arbeitsschutz und externen Kooperationspartnern
  • Sie führen die Gespräche des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM), betreuen die Kolleginnen und Kollegen in den BEM-Verfahren und evaluieren und entwickeln das BEM stetig weiter

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Sie verfügen über die Qualifikation für die Laufbahngruppe 2 erstes Einstiegsamt, den Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) in/im Gesundheitsmanagement, Gesundheitswissenschaften, Personalmanagement, Psychologie mit dem Schwerpunkt Gesundheitspsychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen
weitere Voraussetzungen:
  • Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und/oder der Personalentwicklung sind wünschenswert
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Entscheidungsfreudigkeit
  • Sie bringen eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen mit
  • Sie besitzen außerdem die Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Sie sind mit der gängigen Bürosoftware (Windows, Word, Excel, Outlook) vertraut
Wir Bieten:
  • ein dynamisches Team
  • eine interessante Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • eine attraktive Bezahlung im Rahmen der entsprechenden tariflichen bzw. beamtenrechtlichen Bestimmungen
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • familienfreundliche Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit, flexible Arbeitsformen)
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • die Möglichkeit der Mobilen Arbeit
  • ein Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss
  • Corporate Benefits
  • Angebote zur Mobilen Massage wie auch vergünstigte Mitgliedschaften in örtlichen Fitnessstudios
Besonderheiten:

Die Stadtverwaltung Grevenbroich verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Entsprechendes gilt auch für schwerbehinderte Menschen. Diese werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person einer Mitbewerberin / eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Gewünschte Bewerbungsform:

Richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.07.2024 über die Bewerberplattform www.berufe-grevenbroich.de an die Stadtverwaltung Grevenbroich

Nähere Informationen:

Ansprechpartnerin für personalrechtliche Fragen: Frau Deckmann (02181) 608-210

Ansprechpartner für Stelleninhalte im Fachbereich Personalservice:  Herr Liebthal, Tel. (02181) 608-226 oder Frau Adebahr-vom Bauer, Tel. (02181) 608-223

www.berufe-grevenbroich.de