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Leitung des Fachdienstes 50.4 „soziale Betreuung“ (m/w/d)

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
02.08.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

S 17 TVöD SuE

Stellenbeschreibung:

Bei der Stadt Grevenbroich ist im Fachbereich 50 „Soziale Sicherung, Integration und Inklusion“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die 

Leitung des Fachdienstes 50.4 „soziale Betreuung“ (m/w/d)

unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. 

Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe S 17 TVöD SuE, soweit die persönlichen Voraussetzungen erfüllt sind. 

Zu den der Stelle zugewiesenen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Personal- und Organisationsverantwortung sowie Produktverantwortung für den Fachdienst insbesondere die Koordination der Mitarbeitenden einschließlich der Einsatzplanung und Aufgabensteuerung.
  • Es arbeiten zurzeit im Team acht Fachkräfte der Sozialen Arbeit. Dem Fachdienst sind folgende Aufgabenbereiche zugeordnet:
    • Initiierung, Entwicklung und Implementierung eines Integrationskonzeptes 
    • Koordinierung des Kommunalen Integrationsmanagements 
    • Betreuung von Wohnungslosen und Geflüchteten
    • Koordinierung der Integrationslotsen
    • Koordinierung des Ehrenamtes
    • Auszugsmanagement
  • Koordinierung der Zusammenarbeit mit relevanten Institutionen und Fachämtern insbesondere in den Bereichen Bildung, Qualifikation und Gesundheit
  • Aufbereitung und Bereitstellung statistischer Daten (Controlling) sowie Berichtswesen und Vorlagenerstellung für Verwaltung und politische Gremien für die Aufgabenbereiche des Fachdienstes, bei Bedarf Präsentation
  • Bearbeitung von rechtlich schwierig gelagerten Einzelfällen 

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik oder der Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Soziale Arbeit/Sozialpädagogik (Bachelor/Dipl.) oder Bachelor in vergleichbaren Bereichen und mehrjährige Berufserfahrung in der Sozial- und Flüchtlingsarbeit
Sprachkenntnisse:
Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Führerschein:
uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse III bzw. EU-Norm B zur Wahrnehmung von Dienstfahrten u.a. in Zusammenhang mit Tätigkeiten in den städtischen Unterkünften
weitere Voraussetzungen:
  • Erfahrung in Führungsaufgaben ist wünschenswert
  • Soziale, interkulturelle Kompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • hohe Verantwortungsbereitschaft bei selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit den Standard-Office-Produkten
Wir Bieten:
  • attraktive Bezahlung im Rahmen der entsprechenden tariflichen Bestimmungen,
  • sichere Arbeitsplätze,
  • familienfreundliche Arbeitszeitregelungen (flexible Arbeitsformen),
  • regelmäßige Fortbildungen,
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
Besonderheiten:

Die Stadtverwaltung Grevenbroich verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Entsprechendes gilt auch für schwerbehinderte Menschen. Diese werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person einer Mitbewerberin / eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Gewünschte Bewerbungsform:

Richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 02.08.2024 über die Bewerberplattform www.berufe-grevenbroich.de an die Stadtverwaltung Grevenbroich.

Jetzt bewerben!

Nähere Informationen:

Ansprechpartnerin für personalrechtliche Fragen: 
Frau Deckmann, Telefon (02181) 608-210

Ansprechpartnerin für Stelleninhalte: 
Frau Ende, Telefon (02181) 608-509