Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Studium in den Fachrichtungen Verkehrsplanung, Raumplanung, Geographie, Mobilitätsmanagement oder Bauingenieurwesen, jeweils mit Schwerpunkt im Bereich Mobilität/Verkehr oder in vergleichbaren Fachrichtungen, das spätestens zum Stellenantritt erfolgreich abgeschlossen ist
- weitere Voraussetzungen:
- fundierte Kenntnisse im Bereich der Verkehrsentwicklungsplanung/ Mobilitätskonzepte
- qualifizierte Kenntnisse in der Anwendung von CAD- und GIS-Programmen
Wünschenswert sind außerdem:
- Berufserfahrung im Bereich Mobilitätsmanagement/Verkehrsplanung
- selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- idealerweise sind Sie ausgebildete Mobilitätsmanagerin bzw. ausgebildeter Mobilitätsmanager und bringen ein hohes Interesse für Fragen der städtischen Mobilität, der Mobilitätswende und für zukunftsorientierte, innovative Mobilitätsprojekte mit
- Erfahrungen in der Projektsteuerung
- sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- gute Kommunikationsfähigkeit
- Sozialkompetenz, Einsatzfreude und freundlicher Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
- Wir Bieten:
- einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem modernen öffentlichen Dienstleistungsunternehmen
- eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch verschiedene Arbeitszeitmodelle und Telearbeit in unterschiedlichen Modellen
- die Möglichkeit der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und Qualifizierung
- flexible Arbeitszeiten
- eine leistungsorientierte Bezahlung
- eine umfassende Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen
- für tariflich Beschäftigte eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung) sowie die Möglichkeit zur Führung eines Lebensarbeitszeitkontos
- ein vielfältiges Firmenfitnessangebot über Hansefit
- ein engagiertes Team, das sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und lösungsorientierte Arbeitsweise auszeichnet
- die Möglichkeit des Dienstrad-Leasings
- Besonderheiten:
Was Sie sonst noch wissen sollten:
- Wir sehen Vielfalt als Bereicherung für unsere Teams und die Bevölkerung an und freuen uns ausdrücklich auf Bewerbungen von qualifizierten Personen, unabhängig von Geschlecht, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion bzw. Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität sowie Alter.
- Bewerbungen von Frauen werden nach dem Landesgleichstellungsgesetz, von Menschen mit Schwerbehinderung nach dem Sozialgesetzbuch IX, bevorzugt berücksichtigt
- Auf der Webseite Hey-Duelmen.de finden Sie Infos zum Leben und Arbeiten in Dülmen! Schauen Sie gern dort vorbei und lassen Sie sich begeistern!
- Gewünschte Bewerbungsform:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bewerben können Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsportal.
Bewerbungsunterlagen, die Sie per Post übersenden, werden elektronisch erfasst und danach datenschutzkonform vernichtet. Ihre Bewerbung wird nur zurückgesandt, wenn Sie es wünschen und bei der Bewerbung ausdrücklich darauf hinweisen.
Ende der Bewerbungsfrist
- 25. August 2024
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Wiechers (Fachbereichsleiterin Stadtentwicklung), Telefon 02594 12-610, E-Mail a.wiechers@duelmen.de, gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung, Frau Kajat, Telefon 02594 12-142, E-Mail personal@duelmen.de.