Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossenes sozialpädagogisches oder sozialwissenschaftliches Fachhochschul-/Hochschulstudium
- weitere Voraussetzungen:
- Erfahrung in der offenen und aufsuchenden Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- gute Kenntnisse über die Strukturen der Kinder- und Jugendhilfe in Brühl
- psychische und physische Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und Supervisionen
- Fähigkeit zur Teamarbeit sowie eine kreative Arbeitsweise
- Bereitschaft, zur flexiblen Arbeit in den Abendstunden und am Wochenende
- Wir Bieten:
- unbefristete Einstellung
- tarifgerechte Vergütung je nach Erfüllung der Voraussetzungen bis Entgeltgruppe S 12 TVöD
- regelmäßige Teamsupervision
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
- Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Versorgungskasse
- vielfältige Angebote als familienfreundliche Arbeitgeberin (u.a. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Telearbeit)
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit einem eigenen professionellen internen Fortbildungsprogramm bzw. Führungskräftenachwuchsentwicklungsprogramm
- Nutzung von Dienstfahrzeugen (Kfz und E-Bikes)
- weitreichendes Fitnessangebot durch Urban Sports Club sowie die Möglichkeit der Teilnahme an einer eigenen Sportgemeinschaft
- Jobticket mit der Erweiterung zum Deutschlandticket zu vergünstigen Konditionen
- Dienstradleasing
- Besonderheiten:
Die Stadt Brühl ist von der Bertelsmann Stiftung mit dem Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber 2022“ ausgezeichnet worden und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Familienpflichten. Auch wird die berufliche Gleichstellung gewährleistet. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
Die Personalverwaltung freut sich über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts. Die Stadtverwaltung Brühl nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ebenfalls ernst und berücksichtigt daher bei gleicher Eignung besonders Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Als Kommune mit Zukunft sind Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte herzlich willkommen.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Hat die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt, so senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) bis zum 26.01.2025 ausschließlich über das Online-Formular.
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) ausschließlich per E-Mail versendet werden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Mertes von der Personalabteilung, Telefon: 02232/79-2370 zur Verfügung.
Für fachliche Fragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen zudem Herr Frädrich vom zuständigen Fachbereich, Telefon: 02232/79-4770, E-Mail: jfraedrich@bruehl.de , zur Verfügung.
Zusätzliche allgemeine Informationen über die Stadtverwaltung Brühl finden Sie im Internet unter www.bruehl.de.