Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
Sie verfügen über laufbahnrechtliche Voraussetzungen:
- Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehemaliger mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst mit abgeschlossener Ausbildung als Verwaltungswirtin/Verwaltungswirt)
Tarifrechtliche Voraussetzungen:
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
- einen erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs I
alternativ
- einen Abschluss als staatlich geprüfte/r Technikerin/Techniker (m/w/d) mit einer langjährigen Berufserfahrung in den einschlägigen Bereichen der öffentlichen Verwaltung
- Führerschein:
- Fahrerlaubnis der Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- idealerweise Berufs- und Verwaltungserfahrung, möglichst im Straßenverkehrsrecht
- Interesse an einer rechtlich geprägten aber trotzdem sehr abwechslungsreichen Tätigkeit
- eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- gute Arbeitsorganisation und hohe Belastbarkeit
- hohe Arbeitsmotivation
- Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
Wünschenswert:
- Fachkenntnisse der für die Straßenverkehrsbehörde relevanten Gesetze, Richtlinien und der technischen Regelwerke der FGSV
- Kenntnisse im Umgang mit Software wie „Projektierung Verkehr“ oder „VMS“
- Interesse an den aktuellen Chancen der Mobilitätswende
- Wir Bieten:
- unbefristete Einstellung in Teilzeit
- tarifgerechte Vergütung je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A 9 (m.D.) LBesG
- eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
- Beschäftigte nach dem TVöD: Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Versorgungskasse
- vielfältige Angebote als familienfreundliche Arbeitgeberin (u.a. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten)
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- weitreichendes Fitnessangebot durch Urban Sports Club sowie die Möglichkeit der Teilnahme an einer eigenen Sportgemeinschaft
- Jobticket mit der Erweiterung zum Deutschlandticket zu vergünstigten Konditionen
- Beschäftigte nach dem TVöD: Dienstrad-Leasing
- Besonderheiten:
Die Stadt Brühl ist von der Bertelsmann Stiftung mit dem Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber 2022“ ausgezeichnet worden und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Familienpflichten. Auch wird die berufliche Gleichstellung gewährleistet. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.
Die Personalverwaltung freut sich über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts. Die Stadtverwaltung Brühl nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ebenfalls ernst und berücksichtigt daher bei gleicher Eignung besonders Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Als Kommune mit Zukunft sind Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte herzlich willkommen.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Hat die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt, so senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) bis zum 01.12.2024 ausschließlich über das Online-Formular.
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) ausschließlich per E-Mail versendet werden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Mertes von der Personalabteilung, Telefon: 02232/79-2370 zur Verfügung.
Für fachliche Fragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen zudem Henning Korte vom zuständigen Fachbereich, Telefon: 02232/79-5300 zur Verfügung.
Zusätzliche allgemeine Informationen über die Stadtverwaltung Brühl finden Sie im Internet unter www.bruehl.de.