Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing./Master/Bachelor), vorzugsweise der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft/Straßenbau/Baubetrieb
- weitere Voraussetzungen:
- gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- gute Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- rasche Auffassungsgabe sowie selbstständiges, projektorientiertes, genaues und effizientes Arbeiten
- ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz
- sicheres Auftreten auch in schwierigen Situationen sowie Fähigkeit zur Konfliktlösung
- sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen
Wünschenswert:
- Besitz eines Führerscheins der Klasse B
- Berufserfahrung
- routinierter Umgang mit einschlägiger CAD-, GIS- und Ausschreibungssoftware
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Einstellung in Vollzeit
- tarifgerechte Vergütung je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD
- eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit sowohl im Büro als auch im Außendienst
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
- Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Versorgungskasse
- vielfältige Angebote als familienfreundliche Arbeitgeberin (u.a. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten)
- zeitgemäße EDV Ausstattung, die für mobiles Arbeiten geeignet ist (Laptop, Smartphone)
- Nutzung von Dienstfahrzeugen (Kfz und E-Bikes)
- ein weitreichendes Fitnessangebot durch Urban Sports Club sowie die Möglichkeit der Teilnahme an einer eigenen Sportgemeinschaft
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- Jobticket
- Besonderheiten:
Die Stadt Brühl ist von der Bertelsmann Stiftung mit dem Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber 2022“ ausgezeichnet worden und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Familienpflichten. Auch wird die berufliche Gleichstellung gewährleistet. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Die Personalverwaltung freut sich über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts.
Die Stadtverwaltung Brühl nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ebenfalls ernst und berücksichtigt daher bei gleicher Eignung bevorzugt Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung.
Als Kommune mit Zukunft sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund herzlich willkommen.- Gewünschte Bewerbungsform:
Hat die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich bitte bis zum 12.02.2022 ausschließlich über das Online-Formular.
Wir bitten Sie aus umwelt- und kostentechnischen Gründen auf Bewerbungsmappen und Klarsichthüllen für Ihre Bewerbungsunterlagen zu verzichten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass schriftliche Bewerbungen eingescannt und digital gespeichert werden. Die Originalunterlagen werden anschließend vernichtet. Ebenso möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggfls. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.
- Nähere Informationen:
Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Reifferscheidt von der Personalabteilung, Telefon: 02232/79-2320, zur Verfügung.
Für fachliche Fragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen zudem Herr André Müller vom zuständigen Fachbereich, Telefon: 02232/79-5560, E-Mail: amueller@bruehl.de, zur Verfügung.
Zusätzliche allgemeine Informationen über die Stadtverwaltung Brühl finden Sie im Internet unter www.bruehl.de.