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Hausmeisterin / Hausmeister (m/w/d)

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
24.11.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet 
Entgeltgruppe:

bis Entgeltgruppe 6 TVöD

Stellenbeschreibung:

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Tragen Sie zur sichtbaren Weiterentwicklung unserer schönen Schlossstadt bei! Wir sind eine attraktive und verlässliche Arbeitgeberin, die flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten und familienfreundliche Standards bietet. Bei uns, als öffentliche Arbeitgeberin, finden Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, die der Allgemeinheit dient. Zusammen mit über 950 Kolleginnen und Kollegen in vier Dezernaten bieten wir vielfältige Dienstleistungen für rund 47.000 Einwohnerinnen und Einwohner an. Die Schlossstadt Brühl liegt in verkehrsgünstiger Lage im Rhein-Erft-Kreis zwischen den beiden Großstädten Köln und Bonn.

Die Stadt Brühl hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich 10 „Zentrale Dienste“, Abteilung 10/1 „Organisation“, eine Stelle als

Hausmeisterin / Hausmeister (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, auch in den Nachmittagsstunden, wird vorausgesetzt (Job-Sharing).

Der Hausmeisterdienst umfasst die Objekte Rathaus A (Uhlstraße) und Rathaus B (Steinweg) und Rathaus C (Hedwig-Gries-Straße) der Stadt Brühl.
 

Ihre Hauptaufgaben sind insbesondere:

  • Erledigung von Aufgaben, die mit der Nutzung von Räumen in den Rathäusern zusammenhängen
  • Betreuung und Unterstützung von Veranstaltungen in den beiden Rathäusern, wie z.B. Bestuhlung, Überwachung von Flucht und Rettungswegen
  • Schließdienst für die Rathäuser, beflaggen
  • Säuberungsarbeiten sowie Überwachung und Kontrolle von Reinigungsleistungen in den Rathäusern
  • Durchführung kleinerer Instandsetzungsarbeiten, Durchführung von zumutbaren Wartungen, Dienstgänge, Bedienung technischer Anlagen
  • Durchführung von Umzügen, Montage und Demontage von Büromöbeln
  • Übernahme von Herbst- und Winterdiensten rund um die beiden Rathäuser
  • Pflege der abteilungseigenen Dienstfahrzeuge und Dienstfahrräder
  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit technischer Anlagen in Abstimmung mit dem Gebäudemanagement
  • Vertretungsdienste innerhalb des Teams „Zentraler Service“, (Telefonzentrale, Poststelle, Bewirtungsdienst)
  • Wahrnehmung der Funktion einer sicherheitsbeauftragten Person
  • Postzustellung in den Außenstellen, Briefzustellungen des Bürgermeisters (Ehrungen)

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem handwerklichen Beruf
Führerschein:
Führerschein Klasse B
weitere Voraussetzungen:
  • Bereitschaft zur Teilnahme an einer Weiterbildung zur/zum Sicherheitsbeauftragten für die Rathäuser
  • handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh- und Spätdienst im wöchentlichen Wechsel) und zum flexiblen Einsatz insbesondere am Wochenende
  • Eigeninitiative mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
Wir Bieten:
  • eine unbefristete Einstellung 
  • tarifgerechte Vergütung je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TVöD
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Versorgungskasse
  • vielfältige Angebote als familienfreundliche Arbeitgeberin (u.a. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, Telearbeit)
  • Nutzung von Dienstfahrzeugen (Kfz und E-Bikes)
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit einem eigenen professionellen internen Fortbildungsprogramm bzw. Führungskräftenachwuchsentwicklungsprogramm
  • ein weitreichendes Fitnessangebot durch Urban Sports Club sowie die Möglichkeit der Teilnahme an einer eigenen Sportgemeinschaft
  • Jobticketmit der Erweiterung zum Deutschlandticket zu vergünstigten Konditionen
  • Dienstrad-Leasing
Besonderheiten:

Die Stadt Brühl ist von der Bertelsmann Stiftung mit dem Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber 2022“ ausgezeichnet worden und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Familienpflichten. Auch wird die berufliche Gleichstellung gewährleistet. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.

Die Personalverwaltung freut sich über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts. Die Stadtverwaltung Brühl nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ebenfalls ernst und berücksichtigt daher bei gleicher Eignung besonders Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Als Kommune mit Zukunft sind Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte herzlich willkommen.

Gewünschte Bewerbungsform:

Hat die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich bitte bis zum 02.07.2023 ausschließlich über das Online-Formular

HIER ONLINE BEWERBEN

Wir bitten bei ausländischen Abschlüssen um Übersendung eines entsprechenden Nachweises über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Weitere Informationen zur Zeugnisbewertung durch die Zentralstelle für ausländische Bildungswesen und zur Antragsstellung finden Sie unter www.KMK.org/ZAB.

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) ausschließlich per E-Mail versendet werden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.

Nähere Informationen:

Für Rückfragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Kemp von der Personalabteilung, Telefon: 02232/79-2320 zur Verfügung.

Für fachliche Fragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen zudem Herr Erken vom zuständigen Fachbereich, Telefon: 02232/79-2820 zur Verfügung.

Zusätzliche allgemeine Informationen über die Stadtverwaltung Brühl finden Sie im Internet unter www.bruehl.de.