Die Bewerbungsfrist ist leider bereits verstrichen.

Sachbearbeitung (m,w,d) im Bereich Zahlungsabwicklung

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
17.05.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

Besoldungsgruppe A 8 LBesG NRW / Entgeltgruppe EG 8 TVöD

Stellenbeschreibung:

Im Fachbereich 20 - Finanzmanagement – ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Sachbearbeitung (m,w,d) im Bereich Zahlungsabwicklung

im Fachdienst Finanzbuchhaltung und Forderungsmanagement in Vollzeit unbefristet zu besetzen.
Die Eingruppierung erfolgt in Besoldungsgruppe A 8 LBesG NRW / Entgeltgruppe EG 08 TVöD.
 
Das Aufgabengebiet umfasst Tätigkeiten der Zahlungsabwicklung. Dazu gehören u.a.:

  • Buchungsangelegenheiten im Bereich Zahlungsabwicklung Kreditoren, dazu zählen:

   -    Zuordnung einfließender Belastungen zu offenen Posten
   -    Freigabe fälliger Auszahlungen
   -    Verbuchungen von Leistungen aus automatisierten Rechenläufen
   -    Archivierung und zentrale Belegablage
   -    Erfassung der SEPA-Mandate und Durchführung der SEPA-Zahl- und 
        Lastschriftläufe 

  • Buchhaltung bestimmter Produktsachkonten zum Beispiel im Bereich Elternbeiträge, Grundbesitzabgaben, Hundesteuer
  • Überwachung der offenen Forderungen, Mahnläufe, Auszahlung von Guthaben
  • sonstige Tätigkeiten der Zahlungsabwicklung

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Qualifikation für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw.  Abschluss des Angestelltenlehrgangs I
    alternativ:
    eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im öffentlichen Dienst und die Bereitschaft zur Absolvierung des Verwaltungslehrgangs I
weitere Voraussetzungen:
  • ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Fähigkeit flexibel und selbständig auf unterschiedliche Arbeits-, Konflikt- und Problemsituationen zu reagieren
  • Teamfähigkeit
  • sicherer und angemessener Umgang mit den Bürgern
  • sicherer Umgang mit den Standard-Office-Produkten
Wir Bieten:
  • attraktive Bezahlung im Rahmen der entsprechenden tariflichen Bestimmungen bzw. Eingruppierung
  • sichere Arbeitsplätze 
  • regelmäßige Arbeitszeiten im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems (Home-Office im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten)
  • Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement
  •  bei entsprechendem Interesse unterstützt die Stadt gern die ehrenamtliche Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Grevenbroich.
Besonderheiten:

Die Stadtverwaltung Grevenbroich verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Entsprechendes gilt auch für schwerbehinderte Menschen. Diese werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person einer Mitbewerberin / eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Gewünschte Bewerbungsform:

Richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 17.05.2024 über die Bewerberplattform www.berufe-grevenbroich.de an die Stadtverwaltung Grevenbroich.

Nähere Informationen:

Ansprechpartner für personalrechtliche Fragen:
Frau Deckmann, Telefon (02181) 608-210

Ansprechpartner für Stelleninhalte im Fachdienst Finanzbuchhaltung und Forderungsmanagement:
Frau Machuta, Telefon (02181) 608-504 oder 
Frau Inan, Telefon  (02181) 608-134

www.berufe-grevenbroich.de